Elektroautos auf der Autobahn: Doppelt so teuer wie Verbrenner - Ernüchternde Realität der "grünen" Mobilität
Die viel gepriesene Elektromobilität, die von der Ampelregierung als Heilsbringer der Verkehrswende propagiert wird, zeigt in der Praxis erhebliche Schwächen. Ein aufschlussreicher Erfahrungsbericht des renommierten Automobilkorrespondenten Andrew English vom Telegraph offenbart die ernüchternde Realität des Elektroauto-Alltags.
Chaotische Zustände an Ladestationen
Bei einer Testfahrt mit dem Ford Mustang Mach-E musste English feststellen, dass die Ladeinfrastruktur in einem desolaten Zustand ist. An einer Gridserve-Ladestation waren von 24 Hochstrom-Ladegeräten gleich acht außer Betrieb. Die Folge: lange Warteschlangen und chaotische Zustände, die selbst das Personal vor Ort überforderten.
Reichweite und Realität klaffen weit auseinander
Während Ford für den Mustang Mach-E eine theoretische Reichweite von 372 Meilen bewirbt, zeigt sich in der Praxis ein völlig anderes Bild:
- Tatsächliche Reichweite auf der Autobahn: nur 250-270 Meilen
- Durchschnittsverbrauch: 2,8 Meilen pro Kilowattstunde
- Heizung muss für maximale Reichweite ausgeschaltet bleiben
Erschreckende Kostenbilanz
Die wirtschaftliche Analyse zeigt ein verheerendes Bild für die E-Mobilität. An manchen Schnellladestationen werden bis zu 1,12 Pfund pro Kilowattstunde fällig. Im Durchschnitt liegen die Kosten bei 85-90 Pence pro Kilowattstunde.
Ein Kilometer Fahrt mit dem Elektro-Mustang kostet mindestens 30 Pence - beim vergleichbaren Benziner sind es lediglich 16 Pence.
Fazit: Ideologie versus Realität
Der Erfahrungsbericht entlarvt die grüne Mobilitätswende als kostspielige Fehlkalkulation. Während die Bundesregierung und insbesondere die Grünen weiter auf die forcierte Elektrifizierung des Straßenverkehrs setzen, zeigt die Praxis: Die Technologie ist noch lange nicht alltagstauglich. Stattdessen werden Autofahrer mit höheren Kosten und erheblichen Einschränkungen konfrontiert.
Experten prognostizieren bereits eine Renaissance klassischer Werkstätten und einen boomenden Ersatzteilmarkt für Verbrennerfahrzeuge - ein deutliches Signal, dass viele Bürger dem elektrischen Irrweg der Bundesregierung nicht blind folgen werden.
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Verlorene Industriearbeitsplätze:
*Prognose: Internes Wirtschaftsgutachten warnt vor 2,5 Millionen verlorenen Industriearbeitsplätzen bis Ende 2025 in Deutschland
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