Ablauf einer Bestellung
Der Ablauf Ihrer Bestellung bei Kettner-Edelmetalle gestaltet sich denkbar einfach. Jeder Zwischenschritt wird erfasst und Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Somit sind Sie stets informiert und wissen genau in welchem Prozess sich Ihre Ware gerade befindet.
Falls es Unklarheiten gibt oder Sie Fragen zum Bestellprozess haben, können Sie uns zu unseren Geschäftszeiten auch gerne anrufen: +49 7930 – 2699
Die 6 Schritte im Detail
1. Bestellung und Bestellübersicht
Nehmen Sie Ihre Bestellungen über unseren Edelmetall-Onlineshop vor. Der Mindestbestellwert beträgt 50 Euro. Sie haben die Möglichkeit als Gast oder als registrierter Nutzer zu bestellen.
Ihre Vorteile bei einer Registrierung sind der Überblick Ihrer Bestell/Verkaufshistorie, die Möglichkeit Ihre Edelmetallbestände zu verwalten „Meine Edelmetallbestände“ und ein einfacherer und schneller Bestellablauf. Tafelgeschäfte (Bargeschäfte) bieten wir nicht an. Sofort nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellübersicht per E-Mail.
2. Auftragsbestätigung
Nach der manuellen Überprüfung Ihrer Bestellung durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sofern Sie die Bezahloption „Überweisung“ gewählt haben, bitten wir Sie jetzt diese innerhalb von 3 Tagen zu tätigen.
3. Zahlungsbestätigung
Sofern Sie per Vorkasse bezahlt haben und Ihre Zahlung auf unser Konto eingegangen ist, übersenden wir Ihnen zeitnah eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.
4. Bestellung in Bearbeitung
Die Ware wird an die Logistikabteilung übergeben und für den Versand vorbereitet.
5. Warenversand
Sie erhalten eine Email mit Ihrer Sendungsnummer bei Warenausgang zugesendet.
6. Rechnung
Im Paket befindet sich lediglich ein Lieferschein und keine Rechnung. Die Rechnung erhalten Sie aus versicherungstechnischen Gründen automatisiert per Email zugesendet.
Für weitere Fragen, rufen Sie uns gerne jederzeit an +49 7930 2699.