Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
30.07.2024
19:01 Uhr

Ripple (XRP) bricht aus! Das sind die nächsten Kursziele

Ripple (XRP) bricht aus! Das sind die nächsten Kursziele

Während der breitere Kryptomarkt schwächelt und sogar Bitcoin um mehrere Prozentpunkte nachgibt, sticht Ripple (XRP) aus der Masse heraus und kann seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Aufwind verleihen dem XRP-Token die jüngsten Entwicklungen im jahrelangen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC, die auf einen positiven Ausgang für Ripple Labs hindeuten. Aktuell notiert XRP bei 63 Cent. Die nächsten Kursziele sind 75 Cent, 1 US-Dollar und 1,38 US-Dollar. Das alte Allzeithoch wurde im April 2021 markiert.

Der Ripple (XRP) Kurs bricht endlich aus

Ripple (XRP) kann sich der Korrektur im Kryptomarkt widersetzen und am heutigen Dienstag um satte 5 % auf aktuell 63 Cent steigen. Damit steht XRP kurz davor, das lokale Hoch bullisch zu durchbrechen und das nächste Kursziel bei 75 Cent anzuvisieren.

XRP bricht bullisch aus und nähert sich der ersten Zielzone von 75 Cent

Währenddessen hat der Trendfolgeindikator MACD ein bärisches Crossover abgewendet und auch der Relative Stärkeindex (RSI) kann weiter anziehen, ohne sich im stark überkauften Bereich zu bewegen. Auf den Tageskerzen zeichnet sich in den nächsten Tagen zudem ein Golden Cross an, das ebenfalls für bullisches Momentum und weiter steigende Kurse spricht. Der XRP-Kurs performt somit auch besser als Bitcoin (BTC), was sich anhand des XRP vs. BTC-Charts zeigt. Der monatelange Abwärtstrend, der sich seit Juli 2023 gegenüber dem Bitcoin Kurs gebildet hat, wurde Mitte des Monats final durchbrochen, worauf eine Rallye um über 30 % folgte.

XRP vs. BTC - monatelanger Abwärtstrend bullisch durchbrochen

Geht man davon aus, dass BTC in den nächsten Wochen weiter im Kurs steigt und womöglich schon bald ein neues Allzeithoch jenseits der Marke von 74.000 US-Dollar erreicht, könnte XRP sogar noch stärker als BTC performen und mit Leichtigkeit auf lokale Hochs zurückkehren.

Diese 3 Zielzonen könnte XRP schon bald erreichen

Betrachtet man den XRP Kurs auf dem Wochenchart, sticht zunächst der langfristige Aufwärtstrend (markiert durch die grüne Unterstützungslinie) ins Auge, den XRP über all die Monate halten konnte. Auf den gescheiterten bärischen Durchbruchsversuch folgte die Kursumkehr, die XRP innerhalb der nächsten Tage bereits auf das erste Kursziel von 75 Cent (Ziel 1) katapultieren dürfte. Sollte der Durchbruch dieser Marke glücken, wäre ein weiterer steiler Anstieg bis auf die psychologisch wichtige Marke von 1 US-Dollar (Ziel 2) realistisch, bevor schließlich die Marke von 1,35 US-Dollar (Ziel 3) vorerst als finales Kursziel anvisiert werden dürfte. Das bisherige Allzeithoch wurde im April 2021 bei knapp 2 US-Dollar markiert.

Fazit zum aktuellen Ripple (XRP) Kurs

Die jüngsten Entwicklungen im jahrelangen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC, die auf einen positiven Ausgang für Ripple Labs hindeuten, verleihen dem XRP-Token ordentlich Aufwind, wodurch XRP sogar BTC outperformen kann und einem weiteren steilen Kursanstieg in den nächsten Wochen und Monaten nicht mehr viel im Wege steht. Nutze das bullische Momentum und trade XRP jetzt über die Krypto-Plattform CoinEx. Als Neukunde erhältst Du einen Willkommensbonus in Höhe von 100 USDT!

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“