1 Unze Silber Tudor Beasts Yale of Beaufort 2023 PP (Auflage: 6.000 | Polierte Platte)
- Strenge Limitierung auf 6.000 Stück weltweit
- Polierte Platte für außergewöhnliche Detailtreue
- Lieferung im Original-Etui für edle Präsentation
- Exklusive Limitierung: Mit nur 6.000 Stück weltweit bietet die 'Yale of Beaufort' Münze eine seltene Bereicherung für jede Sammlung
- Königliche Prägequalität: Die polierte Platte sorgt für ein makelloses Finish, das die Details des königlichen Motivs hervorhebt
- Elegante Präsentation: Jede Münze wird in einem Original-Etui versendet, das ihrer Exklusivität und dem Sammlerwert gerecht wird
1 Unze Silber Tudor Beasts Yale of Beaufort 2023 PP (Auflage: 6.000 | Polierte Platte)
- Motiv: das Yale of Beaufort
- Nur 6.000 Stück erhältlich
- Material: Silber mit einer Feinheit von 999/1.000
- Prägequalität: Polierte Platte (PP)
- Investitionsziel: Sammlerprodukt
- Versand: erfolgt in einem eleganten Original-Etui
✔ Das könnte Sie interessieren
Der Name der Münzserie, zu der diese Silbermünze gehört, lautet Tudors Beasts und wurde von dem britischen Unternehmen The British Royal Mint herausgebracht. Die Münzserie ist zehnteilig und zehn unterschiedlichen Wesen gewidmet. Zu den Wesen gehört unter anderem das Yale of Beaufort, das auf der Motivseite dieser Münze eingeprägt ist. Die Namen der anderen Wesen lauten wie folgt: der Seymour Panther, der Lion of England, the Bull of Clarence, der Tudor Dragon, der Greyhound of Richmond, der Royal Dragon, das Seymour Unicorn, der Queen’s Panther und der Queen’s Lion. Die Wesen zieren verschiedene Wappen und haben eine große Bedeutung für das sogenannte Haus Tudor. Aus diesem Grund werden sie auch als Tudor Beasts bezeichnet.
✔ Tudor – ein königliches Haus
In der britischen Monarchie nimmt das Haus Tudor eine bedeutende Stellung ein. Der Name ist sehr vielen Menschen ein Begriff. Schließlich kommen alle Monarchen und Monarchinnen, die im Zeitraum zwischen 1485 und 1603 regiert haben, aus diesem Haus. Das Haus Tudor war also ein sehr altes und mächtiges Haus. Henry VII., der vom 22. August 1485 bis zu seinem Tod im Jahr 1509 König von England war, war der Begründer der Tudor-Herrschaft. Er war der Sohn von Edmund Tudor, erster Earl of Richmond und Margaret Beaufort. Von seiner Mutter hat er auch ein ganz besonderes Symbol vererbt bekommen: das Yale of Beaufort.
✔ Das Yale of Beaufort – ein königliches Wesen
Das Yale of Beaufort sieht aufgrund seiner Hörner auf den ersten Blick aus wie ein Widder. Doch sein Fell ist mit vielen großen Punkten versehen, die bei einem gewöhnlichen Widder nicht vorkommen. Auch sein Schwanz sieht komplett anders aus als der eines Widders. In seinen Vorderhufen befindet sich ein Schild, auf dem das Wappen des Adelsgeschlechts Beaufort gedruckt ist. Darunter steht das Prägejahr der Münze. Dieses lautet 2023.
✔ Die Wertseite der Silbermünze
Auf der Wertseite der Silbermünze ist das Porträt der britischen Queen Elizabeth II. eingeprägt, schließlich handelt es sich hierbei um eine britische Münze. Rechts oben finden Sie zudem den Nennwert von 2 britischen Pfund.
✔ Informationen auf einen Blick
- Der Hersteller lautet The British Royal Mint
- Das Prägejahr lautet 2023.
- Die Stückelung lautet 1 Unze.
- Der Durchmesser beträgt 38,61 mm.
- Die Serie lautet Tudors Beasts.
- Der Nennwert beträgt 2 GBP.
- Das Gewicht beträgt 31,10 Gramm.
✔ Informationen zum Schluss
Bei Fragen zu dieser Sammlermünze dürfen Sie gerne unserem Kundenservice schreiben. Oder selbstverständlich auch anrufen. Unser Kontaktformular ist für Sie auf jeden Fall vollkommen kostenlos.