1 Unze Silber Herr der Ringe – Boromir (Auflage: 10.000 Stücke)
- Streng limitierte Auflage, ideal für Sammler
- Feinste Detailprägung, einzigartiges Herr der Ringe-Motiv
- Sichere Anlage in physisches Silber
- Exklusive Sammlerprägung: Limitierte Edition von nur 10.000 Stücken weltweit, ein Muss für Herr der Ringe-Fans
- Detailreiches Design: Hochwertige Prägung mit Boromir und dem legendären Narsil-Schwert, umgeben von elbischen Blättern
- Sichere Kapitalanlage: In Silber investieren und von der Wertbeständigkeit und Krisensicherheit profitieren
1 Unze Silber Herr der Ringe – Boromir (Auflage: 10.000 Stücke)
Limitierte Auflage: 10.000 Stücke
„Oh, es ist noch scharf!“
Boromir ist wohl die Gestalt der Herr der Ringe, der oftmals wenig Aufmerksamkeit zu Teil wird. Durch seinen aufopferungsvollen Tod im Teil „Die Gefährten“ rückt er in den Hintergrund der Trilogie. Es handelt sich um einen tragischen Mann, der zwischen der Verpflichtung zu seinem Volk und der Treue zu den Gefährten, vor allem zu Frodo, hin und her gerissen ist. Nachdem Boromir versucht, den Ring Frodo abzunehmen, erkennt er schnell seinen Fehler, doch Frodo hatte da schon die Entscheidung getroffen, alleine nach Mordor zu gehen. Boromir opfert sich im Anschluss in der Abwehr der Diener Sarumans auf, um den Hobbits Zeit zu verschaffen. Kurz vor seinem Tode, erkennt er sogar Aragorn als rechtmäßigen König Gondors an – etwas was sein Vater sehr missbilligt hätte.
Die Münze zeigt Boromir im Angesicht von Narsil, dem Schwert des Königs. Er ist zunächst fasziniert, wendet sich aber sofort ab, als er Aragorns Gegenwart bemerkt – noch lehnte er jeden Gedanken eines neuen Königs über seine Heimat ab. Das Motiv ist umrandet von Blättern, die für die Elbenlande stehen. Am Rand ist zu lesen „THE FELLOWSHIP OF THE RING“ „20TH ANNIVERSARY“ und „ONE DOLLAR“. Auf der Rückseite ist die Queen Elizabeth II. abgebildet – interessant: dazu ist eingeprägt: „MIDDLE EARTH“.