1 Unze Silber Trichternetzspinne 2015

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Weltweit limitiert auf 1 Million Exemplare
Detailreiches Spinne-Motiv mit Premium-Prägung
Top-Investment und reines 999er Silber
Strenge Limitierung: Exklusive Auflage mit nur 1 Million Stück weltweit, ein Muss für Sammler
Atemberaubendes Design: Hochwertige Prägung mit realistischer Darstellung der australischen Trichternetzspinne
Sichere Kapitalanlage: Beliebtes Sammlerstück und solides Investment in reines 999er Silber
Achtung: Limitierung auf nur 1 Million Stück weltweit!
Die 1 Unze Trichternetzspinne 2015 aus Silber gehört im Jahr 2015 den beliebtesten Anlagemünzen in Silber von der australischen Perth Mint. Dies liegt an einerseits an der starken Limitierung auf nur 1.000.000 Münzen der sogenannten Funnel Web Spyder (Trichternetzspinne) im Jahr 2015. DiePlastiktaschen ausgeliefert.
Das Motiv der 1 Unze Silber Trichternetzspinne 2015
Die klassischen Silber-Anlagemünze trägt auf der Frontseite eine australische Trichternetzspinne, welche mit gespreizten Beinen die gesamte Fläche ausfüllt. Der Schriftzug “Australian Funnel-Web Spider – 2015 1 oz 999 Silver” umrundet das edle und anmutige Motiv der neuen Anlagemünze aus Australien. Die Aversseite der Silber Trichternetzspinne trägt wie gewohnt das Konterfei der Queen Elisabeth II und hat den Nennwert von einem australischen Dollar (1 AUD). Außerdem findet man auf der Münze das bekannte “P”, welches die Prägestätte ‘The Perth Mint’ kennzeichnet.
Weitere Infos zur Trichternetzspinne 2015 (Web-Funnel Spyder 2015)
Die Perth Mint zeigt mit dem Motiv aus dem Jahr 2015 erstmals eine große Trichternetzspinne mit behaarten Beinchen. In Australien gilt ist diese Münze ein gesetzliches Zahlungsmittel. Desweiteren gibt es in schätzungsweise 45 Arten von familiären Webspinnarten, die zu der Gattung der Hadronyche und Atrax gehören. Die weiblichen Trichternetzspinnen sind in der Regel deutlich kräftiger als die Männchen gebaut. Mit einer maximalen Länge von bis zu 5 Zentimeter haben beide Geschlechter der Trichternetzspinne eine Farbe die zwischen braun und schwarz abwechselt. Ob die Spinne für den Menschen gefährlich ist, hängt von der Gattung ab da einige ein hochgiftiges Konzentrat ausstoßen. Die Spinnen leben in feuchten, gekühlten und vor allem geschützten Lebensräumen in Australien. Meist findet man die Spinne unter Steinwänden oder Felsen. Das Vorkommen der Spinne ist aber auch bekannt in Höhlen oder sogar einige Meter über dem Boden auf gewissen Bäumen.
Hier sehen ein Prachtexemplar der bekannten Trichter-/bzw. Webspinne: