1 Unze Gold Giganten der Eiszeit – Wollhaarnashorn 2021 (Auflage: 1.000 | Polierte Platte)
- Streng limitiert auf 1.000 Stück, ideal für Sammler
- Hergestellt in Deutschland, Qualität in Polierter Platte
- Eiszeitliches Wollhaarnashorn-Motiv in purem Gold
- Exklusive Rarität: Streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren, ein Muss für Sammler und Investoren
- Deutsche Präzision: Hochwertige Verarbeitung in Polierter Platte aus der Leipziger Edelmetallverarbeitung
- Historische Bedeutung: Einzigartiges Design mit dem Wollhaarnashorn, einem Symbol der Eiszeit, in reinstem Gold
1 Unze Gold Giganten der Eiszeit – Wollhaarnashorn 2021 (Auflage: 1.000 | Polierte Platte)
- Investitionsziel: Rendite, Sammlerwert
- Herkunft: Leipziger Edelmetallverarbeitung, Leipzig/Deutschland
- Verpackung: Die Lieferung erfolgt in der Kapsel im Etui.
Die Giganten der Eiszeit faszinieren nach wie vor Menschen unterschiedlichen Alters. Hier bekommen wir es mit dem Wollhaarnashorn auf einer hochwertigen Goldmünze zu tun. Neben dem Wollhaarmammut gehört das Fellnashorn zu den heute bekanntesten Tiere des Mittleren bis Oberen Pleistozäns. Zu den Fundorten gehören das nördliche Asien und Teile Europas. Als Zeit ihres Aussterbens wird die quartäre Aussterbewelle vor 12.000 Jahren verankert. Sie ließen sich in zahlreichen Höhlenmalereien der damaligen Jäger und Sammler finden.
✔ Eines der bekanntesten, pleistozänen Nashörnern
Die Goldmünze wurde aus polierter Platte gefertigt und besitzt einen Nennwert von 500 Cedis GHS. Auftraggeberland ist die Republik Ghana. Das auf der Vorderseite der Goldmünze abgebildete Wollnashorn konnte eine Länge von 340-360cm und eine Widerristhöhe von 150 bis 170cm annehmen. Was das Körpergewicht betrifft, soll dieses zwischen 1,5 bis 2,9t betragen haben. Eine starke Ähnlichkeit zum Breitmaulnashorn soll vorliegen. Weiterhin galt der Körperbau als robust, kräftig und breiten Beinen. Zudem war es wie das Mammut über den ganzen Körper mit einem dichten Fell ausgestattet. Sehen Sie sich auch die 1 Unze Gold Giganten der Eiszeit – Mammut 2019 an.
✔ Deutsche Handwerkskunst im Auftrag der Republik Ghana
Die Republik Ghana hat die Serie „GIANTS OF THE ICE“ ins Leben gerufen und die Leipziger Edelmetallverarbeitung mit der Fertigung beauftragt. Das Unternehmen überzeugt branchenweit durch ihre moderne Produktion sowie der Fertigung von Auftragsmünzen in Gold, Silber, Platin, Kupfer und Palladium. Neben Anlage- und Sammlermünzen produziert die LEV auch Barren und Münzbarren.
Auf der Vorderseite ist das Wollhaarnashorn zu sehen. Es läuft von rechts nach links entlang eines lebendigen Flusses. Links über dem Nashorn findet sich der Name der Münzreihe „GIANTS OF THE ICE AGE“. Auf dem Fluss finden sich die Details „1 OZ AU 999,9“. Rechts oben finden sich zudem Silhouetten von acht Tieren der Eiszeit. An der fünften Stelle ist die Silhouette des Wollhaarnashorns ausgestanzt dargestellt. Unterhalb des eiszeitlichen Nashorns findet sich das Prägejahr „2021“ und Limitierung in laufender Nummer „0000/1000“. Die imposante Rückseite zeigt das offizielle Wappen und den Schriftzug der „REPUBLIC OF GHANA“ sowie den Nennwert „500 CEDIS“.
✔ Informationen auf einen Blick
- Hersteller: Leipziger Edelmetallverarbeitung, Leipzig/Deutschland
- Stückelung: 1 Unze
- Auflage: 1.000 Exemplare
- Feingewicht: 999,9/1000
- Material: Gold
- Prägejahr: 2021
- Nennwert: 500 Cedis GHS
- Durchmesser: 38,60mm
- Gewicht: 31,10g
✔ Informationen zum Schluss
Unser familiengeführtes Unternehmen bietet Ihnen seit mehr als 35 Jahren ein umfassendes Edelmetall- und Zubehör-Portfolio von mehr als 2.000 hochwertigsten Produkten.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie eine professionelle Beratung für Ihr physisches Portfolio, dann ist unser kompetenter Kundenservice für Sie da. Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr!